Kundenspezifisches CRM-System für E-Commerce-Unternehmen

Das Projekt ist ein einzigartiges und leistungsstarkes CRM System, welche sowohl eine flexible Workflow-Engine hat, als auch unter hoher Last und mit großen Datenmengen arbeitet. Das System umfasst den kompletten Zyklus von E-Commerce-Produkten - Auftragsbearbeitung, Dokumentengenerierung, Bankenintegration, Mahnungen, viele Systemanbindungen von Drittanbietern, und vieles mehr.

Kundenmeinung

Ein CRM System für die verschiedenen Arten von E-Commerce Produkten und Angeboten zu entwickeln war eine ambitionierte Aufgabe.

Das System muss über einen Assistenten verfügen, mit dem der Workflow für jedes Produkt eingerichtet werden kann. Jedoch wusste im Vorfeld niemand, welcher Workflow verwendet werden soll.

Andrew Parker, Projekt Manager

Die Herausforderung

Die größte Herausforderung war, dass der Kunde im Vorfeld keine Vorstellung davon hatte, wie das System aussehen soll. Trotz guter Recherche von Iteora und gemeinsamer Definition von Anforderungen und Zielen mit dem Kunden, fehlte stets etwas. Das System sollte den Arbeitsablauf und den Lebenszyklus für mindestens 20 völlig unterschiedliche Produkte unterstützen.

Das sekundäre Ziel war es, ein flexibles und modulares System zu gestalten, welches einfach mit jeder Drittanbietersoftware zu verknüpfen ist und über viele zusätzliche Funktionen, wie PDF-Generierung, OCR, Abrechnungen, SEPA etc. verfügt.

Kundenprofil

Globalpayments ist ein niederländisches Unternehmen welches sich auf Online und E-Commerce Business verschiedener Märkte spezialisiert hat und dutzende Produkte anbietet.

Die Lösung

Nach langen F&E Sitzungen mit unserem Kunden und dem Versuch ein detailliertes Anforderungsdokument aufzusetzen, entschieden wir, einen neuen Ansatz für das Projekt zu wählen.  Der eingeschlagene Weg war nicht erfolgsversprechend, wichtige Anforderungen wurden vergessen zu erwähnen, der Informationsfluss war nicht optimal. Also entschieden wir ein vollständig anpassbares System mit einem Workflow-Assistenten zu erstellen.

Dank dieses Systems können Kunden neue Produkte sehr schnell einführen. Der Workflow-Assistent ermöglicht die visuelle Definition aller erforderlichen Schritte im Business Workflow für das Produkt, das Einrichten von Erinnerungen, Benachrichtigungen und das Erstellen von Rechnungen.

Die modulare Kernstruktur des Systems ermöglicht es uns, neue Module für das System sehr schnell und kostengünstig für den Kunden zu bauen. Iteora betreut das CRM-System seit mehr als 2 Jahren. Innerhalb dieser Zeit wurden zahlreiche Module entwickelt und eingesetzt: OCR, Externe Ablage für Dateien, PDF-Erstellung, Abrechnungen, SEPA, die Anbindung an 15 Banken, Barcode-Generierung, Android-basierter Barcode-Scanner und mehr.

Tätigkeitsliste
    • Entwicklung der Business Prozesse
    • System Architektur
    • Entwicklung CRM Software
    • Design der Server Infrastruktur
    • Integration und Support der Server Infrastruktur
    • Anbindung Google Services

 

  • Anbindung IP Telephonie
  • Daten-Export/Import mit 15 Banken
  • SEPA / Lastschrift, Stripe, Paypal, SofortÜberweisung
  • Optimierung für High Load
  • Optische Erkennung
  • Android-basierter Barcode Scanner

 

Eingesetzte Technologien
  • Java
  • PHP
  • Python
  • Angular.js
  • SOAP / RESTful APIs
  • C++
  • Cordova

Die Ergebnisse

Hunderttausende Benutzer

Das System funktioniert bereits seit mehr als zwei Jahren stabil und schnell und hat mehrere hunderttausend Benutzer bedient.

Workflow Assistent

Einzigartige Lösung auf dem Markt mit der Geschäftsprozesse und Produktlogik einfach über die Web-Benutzeroberfläche erstellt werden können.

Dutzende Module

Die flexible modulare Architektur ermöglicht es, neue Module sehr schnell und kostengünstig hinzuzufügen.

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